Skip to main content

Vita

Über mich

Ich liebe es in die verschiedensten Rollen und Charaktere zu schlüpfen und diesen Leben einzuhauchen.

Die Vertonung von Hörspielen und Videogames ist daher meine Stärke. Zudem leihe ich auch gerne meine Stimme für Voice Over, Dokumentationen, Imagefilme oder E-Learning Projekte.

Um meine Vielseitigkeit zu gewährleisten und meine Stimme permanent weiterzuentwickeln, besuche ich regelmäßig Seminare und Workshops.

Ausbildung & Workshops

Weiterbildung, Akademie für Professionelles Sprechen, Berlin

Masterclass Synchron bei Katharina Koschny

Weiterbildung, Seminar Hörbuchsprechen

Dagmar Bittner & Hans-Peter Stoll

Weiterbildung, Christian Rode Sprecherschule, Berlin

Dokumentation, Synchron Trickfilm, Hörbuch bei Carmen Molinar,
Synchron Realfilm bei Irina von Bentheim,
Hörspiel bei Andy Süss
Radiospots / Werbung bei Willi Meyer

Weiterbildung, Akademie für Professionelles Sprechen, Berlin

Synchron, Dokumentation, Voice Over, Mikrophonesprechen bei Katharina Koschny,
Synchron Trickfilm bei Maria Koschny,
Synchron Games Rudy Redl

Kurs Demoaufnahmen, Offenbach

Mario Belón & m&s music Tonstudio GmbH

Seminar Hörbuch und Synchron Sprechen, Sprecherakademie Frankfurt

Andreas Schnell, Mario Belón, Tim Lauth

Basisweiterbildung Sprechen, Sprecherakademie Frankfurt

Sprecherziehung bei Andreas Schnell, Werbung und Imagefilm bei Mario Belón, Radio bei Tim Lauth

Schauspiel & Stimmbildung

2023 - bis heute

Sprechtechnik bei Lisa Prelog

2019 - 2023

Einzelunterricht Schauspiel bei Eva-  Maria Damasko

2019 - 2022

Einzelunterricht Sprechtechnik bei Mario Belón

2017 - 2020

Stimmbildung bei Silvia Willecke

2017

Schauspielworkshop bei Andreas  Schnell

2009 - 2010

Schauspielunterricht bei Tobias Gramowski (Erarbeitung des Theaterstücks "Next" von Lynn Rosen; Premiere: März 2010; Rollen: Elisa Graves; Regieassistentin Meike, diverse Castingkandidaten

Schauspielunterricht bei Chiara Simon

2004 - 2005

Sprechtechnik bei Anne Drewello

Sonstiges

Seit 2003

Musical Showtanz